Der digitale Beifahrer der German Autolabs

  • German Autolabs entwickelt sprachgesteuerten Fahrassistenten

  • Serienerfinder Holger Weiss bringt künstliche Intelligenz ins Auto

Holger Weiss, CEO German Autolabs, Automotive
Holger Weiss, CEO German Autolabs

Holger Weiss gehört zu den Technologietreibern der Berliner Gründerszene. Bei Gate5 entwickelte der CEO der German Autolabs ein Navi, bevor es Smartphones gab. Mit Aupeo brachte er gestreamte Musik und Nachrichten ins Auto. Jetzt arbeitet er an Chris, einem digitalen Beifahrer. Wie dieser Assistent den Autofahrer unterstützt, hat Holger Weiss mit hier erklärt. Wir wollen eine Plattform entwickeln, mit der Autofahrer wichtige Apps und Dienste intuitiv nutzen und mit Sprache sowie Gesten steuern können, sagt der Gründer.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article208714903/German-Autolabs-entwickelt-den-digitalen-Beifahrer.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.